Netzproblem, Datensaetze werden falsch abgelegt

Bibliothek GWZO e.V. librarey at rz.uni-leipzig.de
Di Jul 13 13:44:25 CEST 1999

Hallo liebe Listenleser,

verwenden diese Rechner: 1 NT-Server, 5 W'95-PCs
haben seit dem Netzbetrieb folgendes Problem mit allegro V15:

- ein neuer Datensatz (1) wird geschrieben, ganz normal abgespeichert und
ist auch such- und wieder aufrufbar
- andere Neuaufnahmen werden zwischenzeitlich gemacht
- ein weiterer Datensatz (2) wird geschrieben, abgespeichert

nachdem man letzteren wieder aufrufen will, findet man Datensatz 2 nicht
mehr
im Register. Dafuer sind  bei Aufruf von Datensatz 1 alle seine
Kategorieninhalte
mit denen des von Datensatz 2 ueberschrieben. F7 ergibt aber immernoch die
Indizierung von dem urspruenglichen Datensatz 1 ?!?!?!

Nach meinen Beobachtungen passiert das zwar nur sehr selten, aber einmal
ist oft genug (bisher weiss ich von 3 Faellen bei ca. 1000 Datensaetzen).
Dabei ist es egal, wieviele "im Netz" sind. Es passiert auch, wenn
nur einer im Netz arbeitet und kein anderer darauf zugreift.

Habe mir aus Allegro-Kreisen sagen lassen, dies sei schon bei anderen
passiert und es waere ein Treiberproblem.
Hat jemand einen solchen aktuellen Netzwerktreiber bzw. wie heisst er und
wo kriegt man den her/ wo ist er implementiert? Oder hat jemand einen
anderen Loesungsvorschlag ?

Fuer hilfreiche Tips waere ich ueberaus dankbar

Katrin Ziarkowski

Geisteswissenschaftliches Zentrum
Geschichte und Kultur Ostmitteleuropas e.V.
- Bibliothek -
04177 Leipzig

Tel.: (0341) 97 355 44
Durchwahl:       -5 43