2000-Problem bei Windows-NT?

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Sa Jul 10 08:24:51 CEST 1999

Liebe Frau Worofsky,

> aus dem Kreisarchiv Cuxhaven in Otterndorf erreichte mich die Frage, ob es mit allegro,
> Version 14, unter Windows-NT ein Problem geben könnte. In der Bibliothek wird nur mit dem
> Katalogisierungsmodul gearbeitet, ALF ist also gar nicht im Einsatz.
> Meine Einschätzung war "Kein Problem" - aber sicherheitshalber möchte ich doch noch einmal
> nachfragen.

Der Plausibilitaetstest beim Erscheinungsjahr wird
nicht mehr funktionieren und muss deaktiviert werden.

Ein nicht-Y2K-Problem: Bei einer ganz alten Allegro-Versione
(v12 oder v13) habe ich einmal beobachtet, dass INDEX unter
NT keine Dateien mehr fand. Ob dies bei v14 (da gab es ja
auch mehrere Unterversionen von 1994 bis 1996) ein Problem
ist, weiss ich allerdings nicht.