alcarta-ALFA

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Do Jan 28 09:11:22 CET 1999

Bernhard Eversberg schrieb sehr interessant über alcarta-ALFA.

Der Befehl #q wäre auch für viele andere Anwendungen nützlich.

Nicht verstanden habe ich den zweiten Satz aus folgendem Absatz:

> Notwendig ist zur Realisierung dieser Vorstellungen: Ein Befehl innerhalb der
> Exportsprache, mit dem man eine Funktion in a99 / alcarta aufrufen kann,
> mit Uebergabe von Werten, die man per Export aus dem aktuellen Satz gewonnen
> hat. Bei Rueckkehr als a99 / alcarta in die Exportroutine muss wiederum ein
> Wert zurueckgegeben werden koennen, den die Exportsprache auswerten kann.

Es wäre auch erforderlich - aber daran wird wohl ohnehin gedacht werden -
daß man schnell eine Verbuchung mit mehreren Exemplaren vornehmen kann.
(Bei ALFA war das Alt+k).

MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews               e-mail:  tews at ub.uni-leipzig.de
Universitätsbibliothek Leipzig   Telefon: 0341 - 97 30564
Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig   FAX:     0341 - 97 30599