ALFA Fragen....

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Do Jan 21 23:39:53 CET 1999

Hallo liebe allegrologInnen,

ALFA hat viele (geheime) Seiten. Ich moechte den Merkwuerdigkeiten noch
eine kleine hinzufuegen.

ALFA von 1998 kann es nicht vertragen, wenn man im Hilfsabschnitt des
Indexpara eine Meldung wie

#t{ "Hallo, ich speichere nicht" }

schreiben laesst. Es speichert dann tatsaechlich keine Ausleihe.

ALFA9707 vertrug das sehr wohl. Dafuer fand sich darin ein Absturzpunkt,
wenn man mehr als 15 Exes im Auswahlfenster hatte (Lehrbuchsammlung!), was
ALFA9812 gut bewaeltigt.

Wenn ich ueber diesen Stolperstein geholfen bekommen habe, kann ich Ihnen
gerne die Paras fuer eine Ausleihverwaltung mit ALFA praesentieren, die ich
ziemlich aufgebohrt habe, um aus ALFA etwas meh als eine Ausleihe fuer
"Zwerge" zu machen.

>Noch eine Frage:

Das umschalten auf eine parallel gestartete Datenbank will mir unter APAC
nicht wie ueblich gelingen, liegts an mir oder an APAC? Im Menue ist es wohl
auch nicht vorgesehen.

VDfH (Vielen Dank fuer Hilfe)

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin