Fenstergröße unter Alcarta und A99

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Jan 20 23:31:48 CET 1999

Heinrich Allers wrote:

> Bei Thomas Münch <thomas.muench at uni-oldenburg.de>
> reicht der Bildschirm nicht zur Aufnahme des
> alcarta/a99-Bildes:

> Liegt das nicht daran, daß Sie die Bildschirmauflösung nicht
> auf 800 x 600 eingestellt haben (daß die womöglich auf 640 x
> 480 steht)?

Im Gegenteil vermute ich: Die Bildschirmaufloesung ist
hoch (bzw. die Augen schlecht) und daher das System auf
"Grosse Schrift" eingestellt (ich fahre etwa meinen 15-Zoeller
mit einer Aufloesung von 1600x1280, mit "kleiner Schrift"
koennte ich da nun wirklich nichts mehr erkennen)

Sehr laestig, in der Tat:

Sobald man eine Aufloesung hat, die gross genug ist, das
Indexfenster im wesentlichen neben das Hauptanzeigefenster
zu schieben, braucht man "grosse Schrift" und dann stimmt
der Rahmen nicht.