#.\a99.ini: Was ist das?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Di Jan 19 23:41:32 CET 1999

Ich gestehe:

Seit es a99 gibt, verstehe ich nicht die Aufrufsyntax.  :-((

Und was man nicht versteht, das behält man nicht: heute
bildete ich nach längerer Zeit mal wieder a99-Aufrufe, und
machte das ganz naiv und erfolglos so:

a99 a99xyz.ini

oder

a99 c:\allegro\a99xyz.ini

(denn a99xyz.ini liegt - wie a99.exe - in c:\allegro).

Bis ich dann auf die rettende Idee kam und eine alte a9.bat
fand, der ich entnahm, daß es so heißen muß:

a99 #.\a99xyz.ini

Ich möchte das verstehen! Welche syntaktische Funktionen
verstecken sich hinter '#.\'? Was ist davon noch DOS, was ist
schon von a99? Kann mir das jemand erklären?

Danke und beste Grüße von

Heinrich Allers
allers at t-online.de, allers at goethe.de
http://home.t-online.de/home/allers
** Wer das Nichtstun ebenso wie die Arbeit scheut, findet
** leicht zum Buch / Peter Brückner (*1922, +1982)