cdrom-locker unter win95/98

Dirk dirk.herzer at rz.hu-berlin.de
Do Jan 14 19:16:50 CET 1999

At 21:04 13.01.99 +0100, Herr Lehmann wrote:

>FRAGE: WIE kann ich SOFTWARE-maessig verhindern, dass die user den
>auswurfknopf des cdrom-lauf werkes druecken, um die bac-cdrom rauszuholen
>und damit nach hause gehen????
>gibt es win95/win98-eigene moeglichkeiten? dieses MS-eigene TWEAKUI habe ich
>nirgendwo bekommen koennen (kennt jemand eine www/ftp.adresse?)...

Ich kann leider ihre Frage nicht beantworten, aber Tweak ui kann das meines
Wissens nach nicht (habe gerade nochmal nachgesehen, sie koennen nur
verhindern, dass das Laufwerk auf dem Arbeitsplatz erscheint, das hilft
natuerlich kein bisschen weiter)... wenn Sie eine ftp.adresse suchen,
versuchen Sie doch mal die ftpsearch-engine ihrer Wahl mit:
powertoy.exe
so heisst das Paket, in dem tweak ui enthalten ist...sollte dann kein
Problem sein

Allet Jute und viel Erfolg
Dirk Herzer