login-script unter NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Di Jan 12 15:21:50 CET 1999

Hallo Herr Glaser,

Wolfgang Glaser wrote:

> Unter W95 werden in der Netzwerkumgebung alle fraglichen
> Verzeichnisse angezeigt, und ich kann dann auch das Batch-script für
> die Laufwerksabbildung starten. Das sollte aber beim Anmelden
> passieren - tut's aber nicht. Was mache ich falsch bzw. was ist
> notwendig?

Es gibt also die Freigabe \\Server\NETLOGON und da befindet sich das
Skript? Dann ist die Hälfte geschafft.

> Auf NT-Seite ist der Login-Pfad angegeben. Liegt es vielleicht an
> irgenwelchen Rechten (Administrator/Normalbenutzer)?

Im Benutzermanager von NT  muss in den Eigenschaften des Benutzers im
Bereich 'Profil' der Name des Anmeldeskriptes angegeben werden. Das
Script muss für jeden Lesbar sein (normalerweise automatisch). Wenn man
dann unter w95 eine Netzwerkanmeldung macht, sollte es klappen.

> hah (=hoffe auf Hilfe)
heh (hoffe es hilft)

mfg,	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/