AW: login-script unter NT

Andre Buesen buesen at rlb.de
Di Jan 12 15:09:01 CET 1999

Hallo Herr Schmidt,

Harald Schmid wrote:
> Wenn ich die Laufwerkszuordnungen im Logon-Script definiere, habe ich beim
> Starten immer für kurze Zeit ein Dosfenster mit den Fehlermeldungen. NT
> merkt sich die alten Zuweisungen und gibt die Fehler im Dosfenster aus, wenn
> eine schon vorhandene Zuweisung noch einmal definiert wird. Ist zwar nicht
> tragisch, nur unschön und verwirrt manchen User, wenn schon beim Starten
> eine Latte Fehlermeldungen erscheint. Weiß jemand, wie man das Dosfenster
> vielleicht unsichtbar machen könnte, oder doch wenigstens minimiert ablaufen
> läßt?

Das nicht, aber ich prüfe vor der Zuweisung ab, ob das Laufwerk schon
existiert (if not exist r:\nul: net use r: \\server\freigabe). Damit
gibt's keine Fehlermeldung und es kann schneller werden.

Wenn man es ganz sicher machen will, kreiert man auf jeder Freigabe eine
leere Datei, an der man die Freigabe genau erkennen kann. Dann kann man
prüfen. ob ein Laufwerk auch mit der passenden Resource verbunden ist.

mfg,	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/