login-script unter NT

Wolfgang Glaser glaser at biblio.tu-muenchen.de
Di Jan 12 13:40:34 CET 1999

Werte Allegrologen,

bisher habe ich allegro in einem Novell-Umfeld eingesetzt. Aus
bestimmten Gründen zeichnet sich jetzt ein NT-Umfeld ab, d.h. Server
NT4 oder Samba, Clients W95. Da diese Umgebung sicher hier schon im
Einsatz ist, dazu eine Frage an die Wissenden.

Beim Einstieg habe ich bisher die Laufwerksabbildung in einem
login-Script erledigt. Bei NT habe ich damit Schwierigkeiten: das
login-Script wird nicht ausgeführt.

Unter W95 werden in der Netzwerkumgebung alle fraglichen
Verzeichnisse angezeigt, und ich kann dann auch das Batch-script für
die Laufwerksabbildung starten. Das sollte aber beim Anmelden
passieren - tut's aber nicht. Was mache ich falsch bzw. was ist
notwendig?

Auf NT-Seite ist der Login-Pfad angegeben. Liegt es vielleicht an
irgenwelchen Rechten (Administrator/Normalbenutzer)?

hah (=hoffe auf Hilfe)
mfg gl

Wolfgang Glaser

Technische Universitaet Muenchen