Neue OSTWEST-Zeichen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mo Jan 11 15:18:11 CET 1999

Bernhard Eversberg wrote:

> Erweiterungsvorschlag für OSTWEST.FON
> -------------------------------------
> Was bleibt sind vier haeufig vorkommende Zeichen, fuer die wir die
> Abschaffung von vier griechischen Grossbuchstaben vorschlagen:
>
>    Zeichen    ANSI   ASCII    griech    Vorkommen
>
>    a breve    188    228      Sigma     Rumaenisch
>    g breve    150    232      Phi       Türkisch
>    I mit Pkt  159    233      Theta     Türkisch
>    t cedille  144    234      Omega     Rumaenisch

Ich bin der Meinung, dass zumindest folgende Zeichen zwischen
129 und 160 tabu sind, da es - zumindest in RTF - hier
vordefinierte Entitaeten gibt:

                ANSI   Entitaet
                145    \lquote
                146    \rquote
                147    \ldblquote
                148    \rdblquote
                149    \bullet
                150    \endash
                151    \emdash

von diesen ist ausgerechnet ANSI 150 fuer mich der wichtigste,
da er in ". - " vorkommt!