Mehrfachprüfung von Kategorien

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Jan 7 18:58:09 CET 1999

Heinrich Allers wrote:

> Am Thu, 07 Jan 1999 15:34:02 +0100 (MET) stellte
> Christoph Krempe <ck at ub.fu-berlin.de> dieses Problem:

> Ja, ohne es ausprobiert zu haben, fällt mir folgendes ein:

Aufgepasst mit Reihenfolge und Initialisierungen!
Besser also so:

ak=5..+b
ak=zz+a

#-b
#dt =k5 #zz 0
#+#

#-c
#uk5 +m dk5 Z #zz 0

#-m
#+#

> Den eigentlichen Export lassen Sie also bei #-a losgehen.
> In die Anwendervariable stecken Sie die Information, ob es

eine 5-er Kategorie gibt (#uk5 besetzt) oder nicht (#uk5
unbesetzt).

Alternativ koennte es manchmal effizienter sein, mittels
#u01, #u02-Schleife die Kategorien zu testen (nicht getestet :-)

ke=''
#t{s1}
#u01 dk5 dcc acc
#-b
#ucc +a i4,5 dcc ak5
#u02 +b dcc acc

#-a
#t{s4}

P.S.: Wenn es nur der Folgebuchstabe waere, ginge es natuerlich
sowieso:

#50. +#99z Z