Dougmenu-Frage

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jan 3 18:54:57 CET 1999

ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR, MIT allegro UND ÜBERHAUPT!

###

Da unter Allegro-Leuten das DOUGMENU als kleines Helferlein am
PC-Arbeitsplatz nicht unbekannt und einigenorts sogar
wohlgelitten ist, hier eine kleine Frage dazu:

Die Parallelbenutzung der CD-ROM "Berliner allegro-Catalog
(baC)" der Berliner Öffentlichen Bibliotheken möchte ich in
einem DOUGMENU-gesteuerten Menü dann als Menüpunkt aufscheinen
lassen, wenn die betreffende Scheibe im Laufwerk mit
Kennbuchstaben D: liegt. Das funktioniert - mit DOUGMENU-
Syntax und mit Blick auf die Verzeichnisstruktur der baC-CD -
wunderbar mit

#if_exist d:\allegro\bac\bac.adx
#include bac.mnu
#endif

wenn hinter bac.mnu die die Berliner CD-ROM einschließende
Datenbank-Parallelbenutzung steckt.

Das soll aber auch funktionieren, wenn der Rechner auf dem das
Menü liegt, überhaupt kein CD-ROM-Laufwerk hat! Das genau
klappt aber nicht, denn das DOUGMENU-Programm will das
Laufwerk unbedingt finden, offensichtlich um zu prüfen, ob
\allegro\bac\bac.adx drauf zu finden ist.

In der DOUGMENU-Dokumentation steht: "To check for the
existence of a drive letter, search for a directory called '.'
(e.g. #if_exist d:.)".- Diese Prüfung einzusetzen habe ich
versucht, aber auch ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösungsidee?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de, allers at goethe.de
http://home.t-online.de/home/allers
** Wer das Nichtstun ebenso wie die Arbeit scheut, findet
** leicht zum Buch / Peter Brückner (*1922, +1982)