A99: Abfrage von Teilfeldern und mit PV

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Feb 22 12:03:41 CET 1999

Lieber Herr Allers,

>Ich habe es inzwischen mit Varianten versucht, etwa mit
>
>9B$n" Name, Vorn.    "
>
>oder mit
>
>9B $$n" Name, Vorn.    "
>
>Aber beide gehen nicht (was im ersten Fall eigentlich klar
>ist, im zweiten nicht auszuschließen gewesen wäre).

Wenn Sie auf die expliziten Hinweise fuer die einzelnen Teilfelder
verzichten koennen: die Abfrage von #9B als Ganzes ruft das Fenster fuer
die Teilfeld-Unterstuetzung auf.

Sonst sehe ich nur den Bau einer Eingabemaske, da geht ja jetzt so etwas
(aber s.a. die Mail dazu, die ich gleich noch abschicken werde).

>###
>
>Um richtig verstanden zu werden: Mir geht es hier primär nicht
>um die PV, ich weiß, daß sie unter a99 nicht arbeitet. Worum
>es mir einzig geht, das ist, die Zeile

Doch - s.z.B. die Verlegung der Datei-Wahl in die PV-Routinen, Mail von H.
Eversberg vom 17.2. Das war EBOX, was keine PV konnte.

>"Zur Fortsetzung Eingabetaste betätigen!"
>
>unter a99 stehenlassen zu dürfen, nicht unter a99 mit einer
>anderen Konfigurationsdatei als unter PRESTO arbeiten zu
>müssen.

Ich bin nicht sicher, ob das geht, vor allem wegen der Unterschiede bei den
Teilfeldern, aber auch, weil in A99 mehrstufige Typabfragen nicht mehr
gehen. Fuer A99 kann man das m.E. eher verschmerzen (Eingabemasken bauen,
aber es steht ja auch immer die komplette Kategorienliste mit Bezeichnungen
zur Verfuegung) als in PRESTO.

Beste Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |