Cockpit: Exist. UVZ verweigert

Robert Fischer Berlin rfb at mail.blinx.de
Mi Feb 10 17:27:45 CET 1999

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Datum: Mittwoch, 10. Februar 1999 11:35
Betreff: Re: Cockpit: Neue Datenbank anlegen

Kollegin Koczian konnte keine neue Datenbank anlegen.
So und nur so funktioniert es - gerade nochmal getestet.
Sauer zu werden hilft hier nicht und auch sonst selten  ;-)

MfG B.E.

Lieber Herr Eversberg,

die Frage, warum das Cockpit sich einem existierenden Datenverzeichnis zum
Anlegen einer neuen DB verweigert, ist leider doch noch nicht geklaert. :-(

Der Blick in die CCC.ALT ergibt:

*** Neue CCC.BAT ***
echo off
cls
set -d=C:\test
set -P=C:\ALLEGRO
if exist C:\test\*.* goto ende               ***warum soll das Cockpit
dies???
if exist C:\test goto ende
md C:\test >NUL
C:\ALLEGRO\presto -f1 -a3 -kA -iINDX -n1 -S -lGer
goto finish
:ende
echo C:\test existiert schon
pause
:finish
CP -kA -dC:\test -oCP.OPT -a3 -S -bINDX -x
pause

*** Das frage ich mich jetzt doch, sehe aber keinen
Kernprog.-Handlungsbedarf

Das Ganze ist zwar putzig und das Anlegen einer neuen DB hat mir eigentlich
noch nie Muehe gemacht, ausser mit dem Cockpit, jedoch ist ja fuer jeden
Vorgang das Ausspaehen der CCC.ALT nuetzlich, wenn man den Startaufruf nicht
so praesent hat.
(Geht mir manchmal so!)

MfG

Robert Fischer

Landesbildstelle Berlin / Medienkundliche Fachbibliothek
Wikingerufer 7, 10555 Berlin
>Neue Tel. (ja!) 030/90 193-223 (Mo-Fr 9-14)
Berlin - Phoenix, Titanic? Goldelse, Daimler City!