Anfrage an Liste - Suchbegriffsbildung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Feb 4 16:09:13 CET 1999

Lieber Herr Jaehde,

>Folgende Problematik stellt sich bei mir ein, nämlich die Bildung von
>Suchbegriffsbildung.

>Schon einmal entliehene Exemplare haben folgende Katagorien:
>#9DG l Teilfeld sBarcode
>#9DH Teilfeld uBarcode
>#9DI l Teilfeld uBarcode
>wobei noch nie entliehene Exemplare nur
>#9DG l Teilfeld sBarcode
>haben. Nun würde ich alle Exemplardatensätze durchsuchen lassen
>(wenn ich wüßte wie) die nur die eine
>Kategorie (#9DG) aufweisen jedoch nicht die anderen (#9DH,#9DI).

Der Suchbegriff muesste m.E. ganz schlicht lauten

#9dg-(#9dh/#9di)

Ihre Mail kam bei mir zwar lesbar - wenn auch in Fettdruck - an, mit
Umlauten, aber Sie sehen (hoffentlich), was beim Antworten aus ihr geworden
ist.

Beste Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |