Es flippt nicht

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Feb 4 10:51:15 CET 1999

Liebe Liste,

Kann es sein, daß unter Umständen Flips und
Pseudoschlüssel/Normdatenverknüpfungen
sich gegenseitig in die Quere kommen? Ich möchte in einem Fall gern
einen Flip zu Register 11 machen (#xyy p"<trennzeichen>z|; Atz"), aber
der landet immer im Register 8. Dieses ist das Register, von welchem die
Aufnahme, deren Anzeige den Flip enthält, aufgerufen wird. Dieses
Register wird mittels Pseudoschlüsseln auf den aktuellen Stand gehalten,
d.h. es sind darin Identnummern enthalten, die durch den Inhalt
bestimmter Stammsätze ersetzt werden.
Ich komme auf die Vermutung, daß sich hier etwas überlagert deshalb,
weil eine der Variablen ux.. (ich glaube uxe) - zufällig oder nicht -
die 8 enthält. Ich erinnere mich dunkel, irgendwo einmal gelesen zu
haben, daß die ux-Variablen für die Normdatenverknüpfung irgendeine
Rolle spielen.

2.
Aus der Textstelle im Allegro-Handbuch 15, S. 219 unten, dort wo die
Grafikflips
erklärt werden, und die lautet "Dieser Mechanismus funktionierte bis
V14c nur in den grafikfähigen Versionen der Programme..." habe ich im
Umkehrschluß gefolgert, daß ab V15 presto auch dei Grafikflips
beherrscht. Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein, es geht nach wie
vor nur mit prestog. Trifft das zu oder liegt der Fehler irgendwo bei
mir?
Ich würde es schon gut finden, wenn es ein presto für alles gäbe.

MfG
R. henkel

 Roland Henkel          Email: roland.henkel at sbb.spk-berlin.de

 Staatsbibliothek zu Berlin