AW: Suche Diplomarbeitsthema

Dr. Gerhard Englert gerhard.englert at fal.de
Mi Feb 3 15:56:39 CET 1999

Lieber Herr Hirschfeld,

falls Sie keine finanziellen Forderungen haben, können Sie morgen bei uns
anfangen.

Wir haben seit 10 Jahren allegro, ca. 100.000 Bücher und jede Menge Ideen
und Arbeit.
Zur Zeit läuft das meiste noch auf Machschinen unter WfW in einem
Novellnetz, aber die neuen PC für NT stehen schon bereit und warten seit
Wochen auf Installation und Einsatz.
Unter http://www.fal.de/ oder besser http://fallit.fal.de/ können Sie sich
anschauen, was wir so im Internet anbieten. Da fehlt es weit und breit.

Für produktive Ideen gibt es Platz und Raum fast ohne Beschränkung.

Die Installation von ALCARTA/A99 auf den neuen Rechnern wäre ein geradezu
ausseridisch tolles Projekt, auf das ich begierig warte!!!!!

Allein der Gedanke, dass ich jemand dazu finden könnte, treibt meinen
Adrenalinspiegel in die Höhe!

Weniger aufregend und kleiner in der Dimension, aber genauso wichtig wäre
zB. die Zulieferung unserer Daten zum Braunschweiger Forschungsverbund,

die Entwicklung von online-Bestellfunktionen aus unseren Intranetz-Angeboten
( unter DOS hatten wir das schon mal, aber wer kennt heute noch DOS?)

Es wäre suuuper, wenn Sie Lust hätten, bei uns vorbeizuschauen und das Ganze
aus der Nähe zu betrachten.
Wenn Sie die Initiative, die aus Ihrer Mail spricht mitbringen und wissen
aws Sie wollen, dann werden Sie wie  alle unserer aktiven Praktikanten und
Diplomanden eine tolle, erfolgreiche Zeit bei uns verbringen!

Das einzige, was wir nicht bieten können ist ein Gehalt :-((

Ich freue mich auf Ihre Antwort

MfG G. Englert