A99INST neu, incl. Erwerb.funkt.

Konsistorium EKsOL eksol at t-online.de
Mo Dez 20 13:04:55 CET 1999

----- Original Message -----
From: Bernhard Eversberg <EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
To: Diskussionsliste Allegro-C <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
Sent: Monday, December 20, 1999 7:46 AM
Subject: Re: A99INST neu, incl. Erwerb.funkt.

>Kollege Allers:

>Und dann die Frage:

>Nein, das kann man (noch) nicht machen. Die fraglichen Buchstaben oder
>Zeichen sind ohnehin meistens nicht per Tastatur erreichbar. Da muessten
wir
>uns noch was anderes einfallen lassen.

So etwas hatte ich auch schon einmal angesprochen. Problem ist die
Nachrichtenbehandlung von Windows. Mein Vorschlag: bei den Flexen einen
Befehl x menu N einfuehren (gleich der Funktion display aber mit dem
Unterschied das das Programm N als modales Fenster behandelt und die folgene
Eingabe Char auf #uY[Char] anwendet). Mit einem Autoflex koennte man so
bestimmte Datensaetze in den Menumodus setzen und dann bequem im einer Taste
weiternavigieren. Wenn man will - Autoflexe vorausgesetzt - geht sowas auch
mit ask oder select wobei man allerdings immer noch Return druecken muss.
Eine eigene Hintergrundfarbe fuer ein solches Menu waere dienlich.

M.f.G. Volker Bachschneider