JUMPS und ANALYZE

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Fr Dez 17 20:17:13 CET 1999

Thomas Fischer wrote:

> Ein Buchstabe hatte sich in meine Indexparameterdatei geschlichen:
> F#+#    statt   #+#
> Resultat: Die ganze Indizierung funktionierte nicht mehr, nur noch
> Primärschlüssel, Kurztitel und Restriktion wurde erzeugt!
> (Keine Ahnung womit das zusammenhängt.)

Spekuliert: Beginn des Fussabschnitts.

> Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Berger dafür!

Nichts zu danken, Sie glauben garnicht, wie nuetzlich
es fuer _mich_ schon gewesen ist...

> Noch eine Frage:
> Ich fand den Fehler inmitten unzähliger Meldungen:
> Warnung: Zeile enthält Tabulatorzeichen
> Darf man das nicht? Ich finde das viel übersichtlicher als Leerzeichen.

"Warnung" heisst: man darf.
Aber nachdem ich mich einmal ziemlich bloede gesucht
hatte und dann herausfand, dass hinter einer Anweisung
ein Tab kam und dann etwas, das Kommentar sein sollte,
aber nicht war (da ja nur _ein_ Tab) und ich es nicht
gesehen hatte, weil das Tab zu mehreren Positionen
expandierte, habe ich die Warnung spendiert.

Ihre Frage deutet darauf hin, dass Sie innerhalb
der Anweisungen mit Tabs operieren:

#kkf<TAB>MB<TAB>MB...

Keine Ahnung, ob das legal ist (dass es funktioniert,
glaube ich Ihnen, s.o., sofort :-).

Vielleicht klassifiziere ich irgendwann einmal die
Fehlermeldungen, dann kann man die "leichten"
unterhalb eines angebbaren Niveaus ausblenden.

Schoenes Wochenende