A99 Das Speichern neuer Datensaetze endet mit Fehler

RBWese at aol.com RBWese at aol.com
Sa Dez 11 16:41:56 CET 1999

Liebe Liste,
ich stelle gerade die Allegro-Programme dreier Gemeinde-Archive auf A99 um
und habe Probleme mit dem Speichern neuer Datensaetze.
Beim Abspeichern unter A99 erscheint folgender Fehler bei der Aufnahme eines
neuen Satzes, unabhaengig davon, ob die Daten ueber ein Formular oder im
Schreibfeld eingegeben wurden. Das passiert auch, wenn ich einen bestehenden
Satz als Kopie fuer einen neuen Satz nutze.
Verwendet wird A99, Version 99/7, die ich kuerzlich z.B. fuer die Gemeinde
Seevetal heruntergeladen habe. Ich verwende parallel die DOS-Version von
Allegro und A99 bei gleichen Datenbankdateien.
"A99 verursachte einen Fehler durch eine ungueltige Seite in Modul A99.EXE
bei 0137:0043f598."
Es folgt die Anzeige der Registerstaende und der Bytes bei CS:EIP. Die
Registerstaende stehen als Hardcopy im beigefuegten Dokument Fehler2.rtf.

Als Folge wird die Datenbank gesperrt. Unter der DOS-Version entsperre ich
sie wieder im Cockpit (�o,e). Dann kann ich unter A99 nur bereits bestehende
Datensaetze aendern und deren Aenderungen abspeichern, aber leider weiterhin
keine neuen Saetze aufnehmen, ohne wieder auf diese Fehlermeldung zu
stossen..
Die DOS-Version dagegen laeuft einwandfrei.
Koennen Sie mir Tipps zur weiteren Fehlersuche bzw. Fehlerbehebung geben ?
Vielen Dank im voraus

Rainer Weseloh 11.12.1999
Seevetal
rbwese at aol.com oder rainer.weseloh at ub.hamburg.de