Darstellung avanti

Robert Fischer rfb at blinx.de
Fr Dez 3 18:23:57 CET 1999

Lieber Herr Grieser,

Sie fragten:

>Ich habe das Phaenomen, dass nach einer Suche mit dem avanti-Server die
>einzelnen Datensaetze in Italic angezeigt werden. Es passiert wohl dann,
>wenn der erste Datensatz einen Serientitel besitzt, der ja mit d-html.apr
in
>Italic dargestellt wird. Weiss jemand Abhilfe?

Auch ich habe mich gelegentlich ueber stehenbleibende Schrifteffekte
geaergert.

1. Im Para D-HTML.APR steht das "Italic off" (#t87) m.E. an einer Stelle,
die leicht uebersprungen wwerden kann. (Also rauf , direkt nach #853.)

2. Damit das "/" von "</i>" nicht als Zeilentrennzeichen benutzt wird,
empfiehlt sich der Grundwert:

zb=" -"

So kann ein Effekt vermieden werden, der bei genau passend langen Zeilen im
HTML-Tag umbricht, wodurch dieser als solcher unwirksam bleibt.
Ich hatte das mal mit </b> fett aus.

Bei WWW-Einsatz von avanti-W moechte ich grundsaetzlich (auch wenn es ueber
Ihre Frage hinausgeht) empfehlen, Endtags ohne Starttags zu vermeiden, da
die Browser auf diesen Umstand sehr unterschiedlich (ekelhaft) reagieren.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
Landesbildstelle Berlin, Wikingerufer 7, 10555 Berlin
Tel. 030/90193-223, Mo-Fr 9-14h
rfb at blinx.de