Import: Lars

Wolfgang Grein wgrein at ba-wilm.verwalt-berlin.de
Fr Dez 3 22:01:16 CET 1999

Hallo herr Bertelmann,

> hat sich denn schon mal jemand die Mühe gemacht eine aim für Lars-Daten zu
> schreiben?!

Vor Jahren hab ich mal LARS-Daten importiert. (Berlin-Brandenburgisches
Bibliotheksverzeichnis war es m.E.) Wenn ich mich recht entsinne, wars
nicht sonderlich schwierig, da in Lars die Felder und das Satzende
eindeutig bezeichnet sind. Darin lag umgekehrt aber auch wieder das
Problem: diese Felddefinitionen koennen offensichtlich frei vergeben
werden, so dass die Daten von Anwendung zu Anwendung unterschiedlich
aussehen koennen. Bei Bedarf wuerde ich mal in den alten Files suchen.

Gruss

Wolfgang Grein
Stadtbibliothek wilmersdorf von Berlin