avanti-w als Dienst unter IIS

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Aug 18 14:41:21 CEST 1999

Lieber Herr Allers,

>       unter dem "Webserver" IIS machen meine Skripte (Abwandlungen der

herzerwaermende Tuettelchen...

> Braunschweiger WWW-Schnittstelle "acwww25") das, was sie sollen. Sobald
> ich aber avanti-w nicht mehr von Hand starte, sondern als "Dienst",
> Interessant ist, daß das temporäre Verzeichnis für die Ablage der
> Zwischendatei sortiert.alg (ich arbeite mit parameterdatei- und nicht
> kurztitelgesteuerter Sortierung) angelegt und diese Datei dort auch
> tatsächlich abgelegt wird.

Diese Zwischendatei wird aber doch vermutlich durch
Ihr cgi-Script erzeugt und dann noch einmal nach
Avanti eingefuettert zwecks Formatierung?

Der NT-Systemdienst hat in einem Punkt ein ein abweichendes
Verhalten:

Nach dem Senden von AVANTI-EOR kappt der Systemdienst von
sich aus die Socket-Verbindung.

Daraus resultieren drei Phaenomene:

1. Das Zeilenende hinter AVANTI-EOR wird nicht uebertragen

2. Es gibt eine scheinheilige Fehlermeldung, der Client
   habe die Verbindung gekappt (vermutlich beim Versuch,
   das noch ausstehende Zeilenende zu senden :-(

3. Falls Sie mehrere Jobs aus einem CGI-Script absenden,
   muessen Sie vorher jeweils abtesten, ob die Socket-
   Verbindung noch besteht und sich ggfls. neu verbinden.

HTH