Presto, Export und fehlende Fusszeilen

Teschke Richard.Teschke at lrz.uni-muenchen.de
Di Aug 17 19:09:44 CEST 1999

Liebe Liste,

Ich kann mir folgendes Verhalten von Presto nicht erklären, und wäre sehr dankbar, wenn
mir jemand sagen könnte, wie ich es ändere.
Ich bin im Presto-Anzeigefenster, wähle mit Alt+F4 eine Exportparameterdatei, die einen
Kopf- und Fussabschnitt enthält, exportiere in eine Datei mit F4, bekomme die Meldung:
"erledigt", wechsele nach Dos mit Alt+F10, sehe mir die exportierte Datei an (Type),
Fusszeile fehlt. (F-Abschnitt der Parameterdatei wurde nicht abgearbeitet).
Wechsele zurück nach Presto, steige aus mit F8, sehe mir die exportierte Datei nochmal
an, Fusszeile ist plötzlich da.
Anschließend habe ich mehrer Exportaktionen hintereinander durchgeführt, alle mit
derselben Parameterdatei, aber in jeweils verschiedene Dateien. Ergebnis: nach der
letzen Meldung: "erledigt" fehlte in allen exportierten Dateien die Fusszeile. Nach
Ausstieg aus Presto war die Fusszeile nur in die letzte Datei geschieben worden.
Warum ist das so? Was muss ich tun, damit die Fuszeile sofort und in alle Dateien
geschieben wird? Die Exportparamterdatei habe ich angefügt.

Mit freundlichen Grüssen

R. Teschke