Programmstart mit Optionen?

Christof Barth cbarth at ibm.net
Di Aug 17 11:46:31 CEST 1999

Guten Tag liebes Entwicklerteam,

ich habe folgende Fragen zu A99, die ich in den Texten dazu nicht beantwortet
fand:

- wie erreiche ich, daß die Teilfeld-Hilfe dauerhaft ausgeschaltet wird und nicht
nur manuell für eine Sitzung? (=Ini-Option)

- dto. für die Auswahl des Datenfonts (z. B. Allegro Roman 11 Pkt.)

- wie verhindere ich die Abfrage, ob ich einen Datensatz auch wirklich abspeichern
will?

Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn alle für Nutzer relevanten Informationen
zu A99 von Ihnen in einer Datei zusammengefaßt werden könnten.

Dies wäre für alle Nutzer, die Allegro nicht hauptberuflich pflegen eine wirkliche
Erleichterung. Aus meiner Sicht wären zwei Varianten denkbar - beide mit nicht zu
großem Aufwand verbunden: die History, wie Sie es mit Update.txt bereits
angefangen
haben oder eine Readme, die verwandte Themen zusammenfaßt, was etwas
nutzerfreundlicher wäre. In HTML ließen sich sogar Verweise leicht integrieren und
das Ganze könnte langsam zu einer Knowledge-Base wachsen.

Mit freundlichen Grüßen

Christof Barth

Universität Trier