AW: Nochmal: Informationsfülle

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Do Aug 12 16:41:03 CEST 1999

Lieber Herr Englert,

Das mit .anf und .exp war nicht so ganz ernst gemeint und nahm nur indirekt
auf vorhergehende Diskussionsbeiträge Bezug. Ich hätt da auch
Schwierigkeiten, mich einzuordnen: manchmal geht alles, wie man es gemeint
hat und manchmal stellt man sich an wie der erste Mensch. Tatsächlich würde
ich eine thematische Gliederung bevorzugen import, export, index, cfg und so
weiter. Aber news hätten den Vorteil, daß Diskussionen über ein und das
selbe Thema in einem Thread angeordnet werden, wo dann alles, Frage und
Antwort und Widerfrage zusammen steht. Jemand, dem das dort abgehandelte im
Augenblick ferner liegt, könnte dann beispielsweise den ganzen Thread
ignorieren oder als "gelesen" kennzeichnen.

MfG
R. Henkel

Roland Henkel

Staatsbiliothek zu Berlin