Quadratur des Kreises (Informationsfuelle)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Di Aug 10 10:28:21 CEST 1999

At 10:07 10.08.99 +0200, you wrote:

>!E Re: ?A
>
>fuer Expertenantwort auf Anfaengerfrage?

Das waere sehr traurig (wenn Sie die Erlaeuterung zur "Expertenantwort"
beruecksichtigen, das Wort ist zu missverstaendlich).

>Die Kennzeichnung von Nachrichten wurde des oefteren einmal
>vorgeschlagen und versucht, ist aber stets wieder eingeschlafen.

Vor allem muesste _jede_ Kennzeichnung immer wieder mal neu erlaeutert
werden, jedenfalls muessten insbesondere - keineswegs nur - neue Teilnehmer
einen leichten Zugriff zur Erlaeuterung haben.

>Ich persoenlich halte garnichts davon (ausser von Vb):
>Es macht die Subject:-Zeilen der Mail noch weniger lesbar

Und gute Subject-Zeilen sind in diesem Zusammenhang das Wichtigste ueberhaupt.

Abgesehen davon: wenn _diese_ Liste Informations-Ueberfuelle produziert,
was ist denn dann mit anderen? Inetbib z.B. (die ich aus genau diesem Grund
gern den lieben Kollegen ueberlasse), oder diverse Newsgroups?

Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |