Avanti: Find-Befehl zu lang?

Olaf Hilbig HILBIG at sub1-hh.sub.uni-hamburg.de
Do Aug 5 15:35:04 CEST 1999

Lieber Allegrologinnen und -logen,

ich habe einen ziemlich langen find-Befehl (ueber 100 Zeichen), der
so beginnt:

find (TNT a?) and (SAT _N?) and ...

Auf der Sun-Plattform (nicht aber auf Linux) schreibt Avanti 1.7
einen core-dump (FATAL-ERROR in job-child).
Lasse ich die ersten beiden Klammern weg, schreibe also

find TNT a? and (SAT _N?) and ...,

dann geht es. Da aber

find TNT a? and (SAT _N? or SAT _D?) and ...

ebenfalls einen core produziert, koennte man vermuten, dass es was
mit der Laenge des find-Befehls zu tun hat. Doch auch bei

find (((((((PER abb?)))))))

macht Avanti schlapp, und das bei allen Datenbanken.
Sind sieben Klammern zuviel? Wie gesagt, das alles nur auf der Sun.
Die Daten und alle Parameter-Dateien sind identisch.
Was kann ich tun, wenn ich einen _langen_ find-Befehl abschicken
moechte?

Viele Gruesse,
Olaf Hilbig
--
Olaf Hilbig                   SUB Hamburg/ADV-Abt.
Tel. 040-42838 5817      hilbig at sub.uni-hamburg.de