(Fwd) Antwort an Herrn Fischer

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Aug 5 10:24:10 CEST 1999

------- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded message -------
Date:          Thu, 5 Aug 1999 10:13:29 +0100 (GDT)
From:          qubro01 <edv at mumm.ub.uni-tuebingen.de>
To:            hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Subject:       Antwort an Herrn Fischer

 Sehr geehrter Herr Fischer,

Herr Weisweiler hat mir Ihre e-mail weitergeleitet, da ich mir mit der Thematik
beschaeftige. Wir erzeugen durch Scripte monatlich die Neuerwerbungs-Listen.
Der Ablauf ist aehnlich, wie Sie es beschreiben.

Als Abzugsformat fuer die NEL gilt das Format unseren OPACs (MAB aehnliches).

Analog zu den NEL werden auch die ZID-Hefte als HTML-Seiten generiert. Hier
ist die Schnittstelle das Allegro-Ausgabeformat, wobei ein Script das
Allegro-Format an unser MAB-Format abbildet.

Durch die Scripte wird der Abzug formatiert, nach einem bestimmten Kriterium
sortiert, HTML kodiert und ein Inhaltsverzeichnis mit Verweisen zu den
einzelnen Abschnitten erstellt. Es geht alles automatisch, das Erstellen des
Inhaltsverzeichnises geschieht nur einmal (durch ein anderes Script) und wird
nur an die Liste angehaengt.
Die Konvertierung der Titel (die Reihenfolge bei der Ausgabe) geht ueber eine
ASCII-Tabelle, wodurch die Ausgabe flexibel bleibt.

Sie koennen sich die beiden HTML-Seiten unter:

 http://opac.ub.uni-tuebingen.de/neuerwUB.htm

und

 http://opac.ub.uni-tuebingen.de/neuerwZID.htm

ansehen.
Fuer weitere Fragen stehe ich gern zur Verfuegung.

Claudia Romanova
EDV-Referat der Universitaetsbibliothek Tuebingen
Postfach 2620
D-72016 Tuebingen

e-mail: claudia.romanova at ub.uni-tuebingen.de
Tel: (49) +7071-29 77833