Avanti-W und SRCH: Ausgabe-Unterschiede

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Do Aug 5 10:05:33 CEST 1999

Liebe Liste,

nach dem unterschiedlichen Umgang mit verbotenen Kategorien habe ich noch
einen Unterschied zwischen der Ausgabe mit SRCH (oder Export aus PRESTO)
und einem Avanti-Download mit gleichem Suchbegriff und gleicher
Parameterdatei gefunden:

Wenn (fehlerhafterweise, aber das kommt bekanntlich vor) ein Datensatz
mitten in einer Kategorie LF enthaelt, dann bleibt das bei Avanti ein LF,
bei SRCH wird CR LF daraus.

Ich vermute fast, das laesst sich nur durch geschickt angeordnete globale
Ersetzungen in den Exportparametern umgehen (wenn man es umgehen will und
muss); aber es waere vielleicht nuetzlich, Unterschiede in den Ausgaben
beider Programme zu dokumentieren.

Gleich noch was dazu, allerdings erst an einem einzigen Beispiel gesehen:
sortiert A99 beim Export anders als nach den internen Satznummern (die, so
weit ich sehe, bei SRCH/PRESTO und Avanti die Sortierung bestimmen)?

Hintergrund des Ganzen: ich habe mit meinen Avanti-Klienten nach wie vor
Schwierigkeiten beim Empfang groesserer Datenmengen (auch schlichtes
Download). Da ist es natuerlich naheliegend, Export-Ergebnisse mit Dateien
zu vergleichen, die mit den DOS-Programmen erzeugt wurden, auf deren
Zuverlaessigkeit ich mich doch einigermassen blindlings verlasse.

Schoene Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |