Verbotene Kategorien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mi Aug 4 09:53:24 CEST 1999

Liebe Liste,

gleich drei Raetsel aus einem einzigen kleinen Experiment mit Avanti-W:

Simpler Download-Job mit einem Python-Skript (test_av.py aus Braunschweig, minimal abgewandelt), zum Vergleich Srch mit dem gleichen Suchbegriff und der gleichen Parameterdatei (e-1.apr). Ergebnis: zwar produziert der Avanti-Job die groessere Datei, ein Detailvergleich foerdert aber zuerst einmal Unterschiede in der Gegenrichtung zutage, die ich mir ueberhaupt nicht erklaeren kann:

In einigen Datensaetzen kommt die Kategorie #31v vor, lt. unserer aerw.cfg kein erlaubtes Wiederholungszeichen (und so weit ich sehen kann, auch in der gueltigen $a.cfg nicht erlaubt). Abweichende .cfg-Varianten in relevanten Verzeichnissen gibt es nicht. Aenderungen an den erlaubten Wiederholungszeichen zu #31 haben wir sicherlich auch niemals gemacht, schon gar nicht gestrichen. In den VLB-Importparametern steht allerdings ein Importparagraph fuer #31v (nicht von uns dort eingebracht, da bin ich sicher, keinerlei Bedarf; importiert werden Schlagwortverweisungen).

Also die erste Frage: warum funktioniert ein solcher Import?

Jetzt geht es aber weiter: SRCH exportiert beim Pauschalexport brav auch diese Kategorie, Avanti-W tut es nicht. Woher dieser Unterschied?

Was die unterschiedlichen Dateigroessen betrifft, werde ich wohl selbst noch weiterforschen, diese niedlichen kleinen Differenzen sind dabei aber auch nicht eben hilfreich.

Mystifiziert, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |