a99 weitere Tips

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Aug 3 11:48:23 CEST 1999

Kollege Schleifenbaum:

> durch die Verbesserungen von alcarta/a99 angeregt, meine Frage, da jetzt meisten
> Bewegungen auch mittels Tastatur ausführbar sind, bliebe vor allem noch
> das Weiterblättern in einer Ergebnismenge per Tastatur besser zu ermöglichen
> oder gibt es das schon.

Das geht, wurde aber noch nicht erwaehnt:
   Alt+h = Naechster Satz,
   Alt+u = voriger Satz der Ergebnismenge.
(Alt+n und Alt+v sind ja fuer den Offline-Speicher)

> Bisher kann man nur mit TAB (bis zum INDEX-Feld) und dann weiter mit den
> Pfeiltasten sich bis zu den Weiterblätterpfeilen hangeln und dort mit ENTER
> weiterblättern.
Wie ist das gemeint? Mit TAB kann man nicht zum INDEX-Feld!? (Was ist damit
ueberhaupt gemeint?)

> Es wäre auch hilfreich, wenn die mittels TAB angesprungenen
> Felder deutlicher hervorgehoben würden, z.B. farblich invertiert wären,

Das geht nicht.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de