=?iso-8859-1?Q?A99:_H=E4ngenbleiben_bei_Eingabe;_Umcodi

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Apr 26 08:54:15 CEST 1999

Kollegin K.:

> 1. Bei der Neueingabe von Saetzen eines bestimmten Satztyps bleibt das
> Programm haengen, hinterher ist die Satztabelle gesperrt. Hatte ich schon
> frueher mal, wenn ich mich recht erinnere, hing es damit zusammen, dass der
> ak-Befehl fuer die Bildung des Pseudoschluessels fuer den fraglichen
> Satztyp (nicht derselbe wie jetzt) in den Indexparametern an letzter Stelle
> kam. Das ist jetzt aber nicht der Fall, es kommt danach mindestens ein
> ak-Befehl, der fuer den
> Problemtyp auch tatsaechlich ausgefuehrt werden muesste (d.h. die
> entsprechende Kategorie ist besetzt).

Besser den Pseudoschluesselbefehl nach oben versetzen, direkt unter den
Primaerschluessel.

> 2. Flip:
>
> #85 $k u y2 p"|5 " P"?" =Z~
> #85 $k y1 =Y~
> #85 +#21 $k p68 P69
>
> Wenn der Flip so aussieht, funktioniert er nicht, wenn die Aufloesung des
> Kuerzels Umlaute enthaelt. Wenn in der zweiten Zeile y1 wegbleibt,
> funktioniert er nicht, wenn die Aufloesung des Kuerzels mit einem Artikel
> beginnt (in Nichtsortierzeichen).

Statt y1  eine lokale Ersetzung  ,"_^__" (wenn ^ das Nichtsort.Zeichen ist.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de