Teilfelder in A99/Alcarta

Christian Wittern chris at ccbs.ntu.edu.tw
Mi Apr 21 15:21:31 CEST 1999

Liebe Listenteilnehmer,

Beim arbeiten mit Teilfelder stosse ich auf die folgenden Schwierigkeiten:

(Wegen der besseren Lesbarkeit habe ich Teilfeldcode 36 ($) in der CFG-Datei
eingestellt.)

1.) In der INI Datei habe ich mit dem Operator-Befehl ein Kuerzel
angegeben -- das wird zwar eingefuegt, aber mit dem TF-Code 31 statt 36.
2.) Mit einem Flex versuche ich, wie in der Datei FLEX.TXT beschrieben, ein
Teilfeld zu kopieren, mit dem folgenden Befehl:
#uX1 x \var #720$c \ins #ucw
Die Variable cw ist anschliessend leer.
Lasse ich aber das Teilfeld weg, also mit
#uX1 x \var #720\ins #ucw
funktioniert alles bestens.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein Fehler des Programmes?

3.) Ein weiteres kleines Problem ist, dass der Teilfeld-Editor bei mir (1)
schon besetzte TF noch einmal anbietet, auch wenn in der CFG keine
Wiederholung erlaubt worden ist (2) zwischen jedem TF Markierer (bestehend
aus dem TF-Code und einem Buchstaben, also etwa $c) und dem Inhalt des
Feldes ein ungewolltes Leerzeichen einfuegt. Tatsaechlich ist der TF-Editor
damit fuer mich unbrauchbar -- was sehr schade ist.

Mit freundlichen Gruessen,

Christian Wittern

Dr. Christian Wittern
Chung-Hwa Institute of Buddhist Studies
276, Kuang Ming Road, Peitou 112, Taipei, TAIWAN