Nachladen

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Apr 21 14:27:05 CEST 1999

Lieber Herr Henkel,

> Für eine Anzeige lade ich bestimmte Datensätze nach, und zwar den ersten
> mit
> der am Anfang dem Arbeitstext gleich ist - laden. Einige Kategorien der
> nachgeladenen Sätze werden in einem
> Unterprogramm bearbeitet, und gegebenenfalls ist dort in Bezug auf diese
> ein weiteres Nachladen (anderer Arbeitstext, anderer Schlüssel)
> notwendig.

Das Nachladen weiterer Schluessel, etwa mit |i3, |i7, |i9
funktioniert nur so lange, wie nicht andere Nachladevorgaenge
aus demselben Register stattfinden. In Ihrem Beispiel also
ist der Zugriff auf Register 11 fuer das Unterprogramm tabu.

Abhilfe fallweise durch geschicktere Registerausnutzung
(also Verlagern gewisser Eintraege in ein anderers Register)
oder aber durch jeweiliges Merken des Schluessels, ueber
den aktuell zugegriffen wurde und betimmen des jeweils
naechsten durch #u<merk> p">" |;2. Falls hier aber mehrere
Saetze hinter einem Schluessel stecken, geht das natuerlich
nicht.

Einen universellen Workaround kann ich leider nicht vorstellen.