Allegro in Batchdateien

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mo Sep 28 15:00:49 CEST 1998

Hallo Herr Berger,

Thomas Berger wrote:

> Sie meinen wohl eher 126?

Nein. 128 waren es unter alten DOS-Versionen. Ich habe hier Programme
laufen unter NT, die Parameter um die 200 Zeichen beim Aufruf haben. Im
Programm bekomme ich alle Parameter geliefert. Stellt also so kein
Problem dar. Gerade ausprobiert: Aufrufzeile vonn 996 Zeichen, das
Programm wird ausgeführt und ich bekomme alle angegebenen Parameter (800
Zeichen in zehn Parametern) im Programm geliefert. Wenn wir bei purem
DOS bleiben sind es meines Wissens bei v6.22 255 Zeichen.

Wenn die Zeile zu lang wäre, würde DOS ja auch die Fehlermeldung
bringen. Wenn die update-Zeile zu lang ist, findet das Programm bei dem
angegebenen Check aber keine Dubletten. Oder besser gesagt, wenn _alles_
Dubletten sind, werden diese auch ausgegeben, wenn es nur _einige_ sind,
nicht. Das verwirrt mich. Deshalb vermute ich, das update nicht mit so
großen Parameterlisten umgehen kann, und das möchte ich wissen. Nicht
dass ich doch einen anderen Fehler eingebaut habe.

MfG,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/