F: <Strg>+c

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mo Sep 28 12:26:49 CEST 1998

Lieber Herr Allers,

Heinrich Allers wrote:

> Dazu baut man die Zeile mit dem DOS-Befehl
> pause
> ein, und beim Durchlaufen der Stapeldatei kann man an dieser
> Stelle fein mit
>
> <Strg> + c
>
> aussteigen.

Unter den Windowsdialekten war das schon immer ein Problem. Seit W95 ist
das grundsätzlich ausdgeschaltet.

Normalerweise sollte ein BREAK ON in der ersten Zeile des Scriptes
wirken. Wenn nicht, kann man auch noch eine PIF-Datei erstellen (Bei W95
mit einer Verknüpfung auf ein Programm oder Batch) und darin rumfummeln.
Leider habe ich beide BS hier nicht zur Hand und kann das im Moment
nicht probieren, werde ich aber zu Hause noch machen.

> Seit ein paar Wochen, und aus für mich nicht erkennbarer
> Ursache, geht das auf meinem Rechner (im DOS-Fenster von
> Windows 3.11) nicht mehr.

DOSPRMT.PIF geändert?

> Weiß irgend jemand weiter???

Probieren Sie es, vieleicht hilft es.

MfG,
	Andre Büsen
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/