F: <Strg>+c

Heinrich Allers allers at goethe.de
Di Sep 22 14:20:06 CEST 1998

Eine Frage, die mit Allegro auf den ersten Blick nur wenig zu
tun hat, aber auf den zweiten Blick sehr viel, dann nämlich,
wenn man Allegro-Dinge iterativ-approximativ zu entwickeln
versucht und dazu sich der stapeldateigesteuerten Testschleife
bedient.

Diese Schleife ist ihrer Anlage nach unendlich, aber irgendwann
will man natürlich aus dem ewigen Kreislauf ausbrechen, und
dies, ohne den Rechner neu zu starten.

Dazu baut man die Zeile mit dem DOS-Befehl

pause

ein, und beim Durchlaufen der Stapeldatei kann man an dieser
Stelle fein mit

<Strg> + c

aussteigen.

Seit ein paar Wochen, und aus für mich nicht erkennbarer
Ursache, geht das auf meinem Rechner (im DOS-Fenster von
Windows 3.11) nicht mehr.

Der Experte hier ist zur Meinung gekommen, daß es eine
Windows-Einstellung sein muß, an der zu drehen ist. Wir finden
aber die Stelle nicht, an der gedreht werden muß, um die alte
Wirksamkeit von <Strg>+c wieder herzustellen.

Weiß irgend jemand weiter???

Dankbar für jeden Hinweis wäre:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, München