SWB Datenimport nach Allegro

gusik Antonius.Gusik at FernUni-Hagen.de
Sa Sep 19 19:35:12 CEST 1998

Hallo Liste,
Kolege Marks bat um Hilfe beim Datenimport von SWB-Daten.

> Welche Bibliothek setzt obiges allegro ein und kann
> relativ problemlos mit aktuell gelieferten
> Daten (welches Format??) des SWB importieren?

Ich moechte hier sofort "eins draufsetzen".

ich benoetige dringend Hilfe beim Datenimport von:

1. Aufnahmen, die vom KVK in die Zwischenablage kopiert wurden.
(reine MAB-Felder ohne Header und Endezeichen!)

2. Aufnahmen, die mit dem Liman Scout aus (ueber 300!!) Z39.50-Opacs
bezogen wurden. Hierzu hatte ich kuerzlich hier in der Liste
eine Anfrage gestellt aber leider keine Antwort erhalten.

Ich bin ueberhaupt erstaunt darueber, dass mein Hinweis auf den
Liman Scout in INETBIB und hier in dieser Liste zu keiner Diskussion
gefuehrt hat.
KOLLEG/INNEN!!!! Der Liman Sout ist DAS Programm
ueberhaupt, wenn es um weltweite Suche in Bibliotheksopacs und
komfortablen Download von Titelaufnahmen (ohne Telnet unter WIN95!)
geht.

Es wird doch unter uns hoffentlich  jemanden geben, der Visual Basic
beherrscht und die Exportfunktion vom Medline-Format ins MAB-Format
umschreiben kann. Ich kann das leider nicht selbst,  haette hier
in Altena aber sogar etwas Geld dafuer zur Verfuegung, da der Liman
Scout  ja nur 89,-- DM gekostet hat.

So, in der Hoffnung auf eine positive Rueckmeldung verbleibe ich
mit freundlichen Gruessen
Antonius Gusik

Antonius Gusik STADTBUECHEREI ALTENA
Marktstrasse 14-16, D-58762 Altena (Westf.)
02352 FONE 21018  FAX 21017
antonius.gusik at fernuni-hagen.de
http://www.fernuni-hagen.de/www2bonsai/ALTENA/stb-alte.htm