Windows NT?!

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Okt 29 12:45:02 CET 1998

Heinrich Allers wrote:

> Ich kann das, zumindest bezogen auf NT-Klienten im
> NT-getriebenen Netz sowie auf NT-Einzelplatzrechner, nicht
> bestätigen. Wobei diese Aussage sich auf die Allegro-Programme
> PRESTO, ALFA und APAC bezieht und ich mich insbesondere auf
> drei reine NT-Netze von Goethe-Instituts-Bibliotheken im
> Ausland stütze, denen, weil sie Ausleihe machen,
> durchaus an hinreichender Schnelligkeit gelegen ist.

Ich habe einmal einen NT-Rechner erlebt, wo in .BAT-Dateien
jede Zeile etwa 0,5 Sekunden Pause implizierte, was bei
einigen SET-Befehlen und Kommentaren dann fast inakzeptable
Verzoegerungen bedeutete. Leider war der Administrator
nicht greifbar und ich weiss nicht, worauf das zurueckzufuehren
war.

my 2c