A99: A99 als OPAC-Programm

Walter Wimmer Walter.Wimmer at fes.de
Mi Okt 28 13:09:00 CET 1998

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Ich habe in einer Mail oder im Allegro-News gelesen,
dass es relativ einfach ist, aus a99 ein OPAC-Programm
herauszudestillieren, falls Bedarf besteht.
Ich weiss nicht, was die Diskussion auf dem Expertentreffen
ergeben kann. Ich moechte feststellen, dass wir fuer uns in der FES
grossen Bedarf an einem Windows-OPAC-Programm haben.
Wir haben immer grossen Wert darauf gelegt, es unseren
OPAC-Benutzern so einfach wie moeglich zu machen.
Im Windows-Programm sind  neue Features enthalten (z.B.
Ergebnismengen-Handling;
programminterne Sortiereung),
die man meiner Meinung nach den OPAC-Nutzern nicht vorenthalten
sollte.
Wir haben hier bei uns wenig Stammkunden und man kann schon
feststellen, dass viele Leute mittlerweile bei einem DOS-Programm
eine voellig fremde Welt betreten.
Mich wuerden Meinungen dazu aus dem Kollegenkreis interessieren.
Ich hoffe ja, dass ich nicht er Einzige bin, dem dieses Problem
auf den Naegeln brennt. Fuer uns ist es sogar dringlicher, als
eine Datenerfassung unter Windows.

Viele Gruesse aus Bonn

Walter Wimmer

Walter Wimmer