Kategorienummer im Register

Heinrich Allers allers at goethe.de
Mi Okt 21 14:18:06 CEST 1998

Christoph Krempe <ck at ub.fu-berlin.de> frug:

> Gibt es die Möglichkeit, die Kategorienummer in ein
> Register zu bringen?
> Ich möchte ein Register aufbereiten, in dem nur die
> besetzten Kategorienummern stehen.

Klar, das geht! Folgende Passage in der Indexparameterdatei
sorgt dafür, daß alle mit einer Zahl oder Null beginnenden
Kategorien nicht nur mit ihrer Kategoriebezeichnung, sondern
auch den dahintergesetzten ersten 29 Stellen in Register 8
ausgewiesen werden (wir nennen das Register 8 hier deswegen
auch "kategorienanalytisches Register"):

ak=0.+a 1.+a 2.+a 3.+a 4.+a 5.+a 6.+a 7.+a 8.+a 9.+a
#-a
#t{s1}
#u1 y0 e32 "|8"
#t{s4}
#+#

Das gilt für Kategorienschemata 't2, k4' dann, wenn nicht 'ks'
in der Indexparameterdatei explizit gesetzt ist. Wenn 'ks'
gesetzt ist, muß die Zeile '#t{s4}' unter Umständen modifiziert
werden.

Mit Grüßen von

Heinrich Allers, Goethe-Institut (Ber. 82 / EDV), München
allers at goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Telephon: ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
** Wer das Nichtstun ebenso wie die Arbeit scheut, findet
** leicht zum Buch / Peter Brückner (*1922, +1982)