Heinrich Allers allers at goethe.de
Mi Okt 21 13:36:36 CEST 1998

Ralf Matalla <MATALLA at cdmail.ub.uni-duesseldorf.de>
beklagte:

> Ein kleines Problem, das ich kürzlich mit Index hatte:
>
> Das Programm blieb hartnäckig stehen, direkt nachdem die erste
> Zeile in grün mit 'Sätze;Schlüssel;Schlüssel/sek' (ich glaube,
> so stimmt das) angezeigt wurde. Die Lösung brachte
> schliesslich eine Reduzierung der Anzahl der Dateien! Ich muss
> zugeben, dass ich keine vernünftigen Grund für meine vielen
> Dateien habe - aber 255 sollten möglich sein, ich habe etwa
> 220 gehabt; das scheint ein Problem zu sein.

Grunds"atzlich w"urde ich sagen, da"ss es _kein_ Problem gibt,
eine gr"o"ssere Anzahl von Dateien in einem Zuge zu
indexieren!

Ich gebe aber zu, da"ss ich vor einiger Zeit "uber Monate sich
hinziehende Probleme hatte, gerade mal etwas mehr als 30
Dateien auf einen Schlag zu indexieren. Dank der Bereitschaft
Herrn Eversbergs, sich gr"undlich mit diesem auch ihn
"uberraschendenden Ph"anomen auseinanderzusetzen, kamen wir dem
Problem schlie"sslich auf die Spur: Beim Zusammentreffen
besonderer Bedingungen, eine davon war, da"ss B"ande
hierarchisch mit ihren "ubergeordneten Gesamttiteln verkn"upft
waren, brach der Indexierungsprozess ab.

Wom"oglich liegt bei Ihnen eine vergleichbare Situation vor,
die zum Abbruch bzw. zum Stillstand der Indexierung f"uhrt.

Mit besten Gr"u"ssen:

Heinrich Allers, Goethe-Institut (Ber. 82 / EDV), München
allers at goethe.de, http://home.t-online.de/home/allers
Telephon: ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
** Wer das Nichtstun ebenso wie die Arbeit scheut, findet
** leicht zum Buch / Peter Brückner (*1922, +1982)