EBCDIC Zeichensatz

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Di Okt 13 16:17:25 CEST 1998

Hallo Walter,

> Ich habe vom DBI ueber FTP Daten im EBCDIC Zeichensatz
> bekommen und muss sie nun unter DOS oder Linux nach
> ASCII umwandeln.
> Leider kommen alle Tools, die ich bis jetzt gefunden
> habe nicht mit Umlauten und Diakritika klar.
> Weiss jemand Rat ??

Ich habe es gerade nicht auf dem FTP-Server gefunden,
daher habe ich es erneut nach upload gelegt:

MABTAP.LZH zum Umwandeln von MAB1-Band-Daten in ein
diskettenaehnliches Format.

Falls es nicht-MAB-EBCDIC-Daten sind, hilft jedenfalls
das Hilfs-Hilfs-Programm MAB2ASC im Archiv.

Ansonsten gibt es ja auch noch EBCDIASC.c vom HBZ.