EBCDIC Zeichensatz

Dr. Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Di Okt 13 11:30:57 CEST 1998

Walter Wimmer schrieb:

> Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
>
> Eine Frage, die eigentlich direkt nix mit Allegro
> zu tun hat.
> Ich habe vom DBI ueber FTP Daten im EBCDIC Zeichensatz
> bekommen und muss sie nun unter DOS oder Linux nach
> ASCII umwandeln.
> Leider kommen alle Tools, die ich bis jetzt gefunden
> habe nicht mit Umlauten und Diakritika klar.
> Weiss jemand Rat ??
>
> Vielen Dank und Gruesse aus Bonn
>
> Walter Wimmer

> Walter Wimmer
> Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
> [...]

Ich habe vom BSZ Konstanz, Herrn Joaquin, ein Programm BIS-DOS für
solche Zwecke im Einsatz. Ich weiß allerdings nicht, ob ich das
weitergeben darf.
Vielleicht setzen Sie sich mit dem BSZ in Verbindung?
MfG, A. Tews

Dr. Annemarie Tews               e-mail:  tews at ub.uni-leipzig.de
Universitätsbibliothek Leipzig   Telefon: 0341 - 97 30564
Beethovenstr. 6, 04107 Leipzig   FAX:     0341 - 97 30599