Bestandslücken bei Zeitschriften

Worofsky Worofsky at t-online.de
Di Okt 6 00:19:16 CEST 1998

Heinrich Allers schrieb:
> Hieronymus Kleindienst <bibliothek.ettal at T-ONLINE.DE>
> frug heute:

Jg.4.1995.

> [...]
> #cc +#92X $s p"  "
> #cc +#92X I3,l C { t71 "Bestand: " t76 }
> #cc { #0 C t78 "       fehlend: " #250 t76 }
> #92X
> #00 +#39X P"'" |108
> #)B

> #(b    Bestandsangaben
> #cc $L C P":" p73 P76
> #cc +#92Y I3,l $s p"  "
> #cc +#92Y { #0 C t78 "       fehlend: " #250 t76 }
> #cc
> #92Y
> #)b
>

> Was meinen die berufeneren und erfahreneren Kenner und Nutzer

Lieber Herr Allers,
im Zentralinstitut für Kunstgeschichte in München und der Hertziana in
Rom machen die allegro-Anwender es einfach so:
 in die #76 kommen die Jahre von Anfang bis Ende (z. B. 1908 - 1945
oder 1976 -) und
 in die #92 werden die tatsächlichen Bestandsangaben gesetzt (z. B.
1908 - 1911 ; 1914 - 1923 ; 1927 - 1945 oder 1976 - 1985 ; 1988 -).
Auf diese Weise hat man die genauen Angaben ohne weitere Probleme.
Ich selbst habe zur deutlicheren Übersicht noch eine #92f definiert,
in der die Fehlbestände explizit aufgeführt werden, meist farblich
abgehoben von den anderen Angaben. Das ist natürlich bei weitem nicht
so elegant wie Ihre Lösung, aber zumindest brauchbar.

Viele Grüße aus dem kalten Norden,
Ina Worofsky Donner

Worofsky at t-online.de