Wieviel Bytes belegt eine Ein-Zeichen-Datei?

Andre Buesen buesen at rlb.de
Mo Okt 5 15:17:40 CEST 1998

Tach auch Herr Evers!

Matthias Evers wrote:
> Das stimmt nicht (und Partition Magic, kurz PM,  scheint mir wirklich
> manchmal zu zaubern!) ;-)))
> PM, ich habe hier die Version 3.04, kann die Clustergroesse einer
> Festplatte OHNE NEUFORMAT veraendern. Natuerlich muessen bestimmte

Holla, wieder ne neue Version. Nuja, da ich damit nicht arbeite, bleibe
ich nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Aber gut zu wissen, dass das
nun möglich ist. Allerdings sehe ich nicht die Nützlichkeit beim
Platzgewinn sondern eher ...

> Weiterhin kann PM sogar eine FAT Partition in FAT32 UND ZURUECK
> umwandeln. Das geht mit Win95/Win98 Bordmitteln nicht! Wer viel mit

... darin! Das ist ne gute Möglichkeit, um 'mal eben' ein ne Festplatte
lesbar zu machen oder ne neue große Platte in Betrieb zu nehemen. Das
ist nicht schlecht! Kann PM eigentlich auch was mit NTFS und HPFS
anfangen? Dann wäre es richtig interessant.

> Man kann mit diesem Tool in Sekunden seine Festplatte "shreddern",
> keine Frage. Aber gegen Norton, das ich fuer ein stumpfes Messer
> halte, ist PM wirklich scharf!

Von Norton habe ich nie viel gehalten ;-))

Bis dann,
	Andre Büsen.
--
Andre J. Büsen                     Fon:   +49 261 91500-28
Rheinische Landesbibliothek        Fax:   +49 261 37635
Hohenfelder Strasse 16             eMail: buesen at rlb.de
56068 Koblenz                      http://www.rlb.de/