Wieviel Bytes belegt eine Ein-Zeichen-Datei?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.DE
Mo Okt 5 10:12:20 CEST 1998

Lieber Herr Allers,

>Beiden Kollegen widerspreche ich heftigst!
>
>Eine andere Sache ist, daß in Allegros Lieferumfang
>alles reingepackt wird, was dem Anwender von Nutzen
>sein kann. Von allegrofremden Programmen wie Packern
>und Editoren (die viele von uns nur durch
>Allegro kennengelernt haben) bis hin zu Dutzenden
>von Import- und Exportparameterdateien. Das darf
>dem Programm an sich aber nicht zum Vorwurf gemacht
>werden, bildet durchaus keine Qualität des Programms;
>und schon garnicht trifft der Vorwurf, daß die
>_vielen_ Dateien auch noch _klein_ seien - wäre es
> [...]
Natuerlich waren in erster Linie Parameter- und Batchdateien gemeint
(ebenso natuerlich koennte man mit dem Lieferumfang etwas durchdachter
umgehen als ich: grundsaetzlich alles auf der Festplatte behalten, ohne
Ruecksicht darauf, ob man jemals damit etwas anfaengt).

Als Vorwurf war das sowieso nicht gemeint. Wenn Vorwurf, dann trifft er ein
Betriebssystem, das so idiotisch gestrickt ist.

Ich habe aus der ganzen Diskussion sehr viel zugelernt, bin Ihnen deshalb
sehr dankbar, sie angestossen zu haben.

Gruesse, Koczian

| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                                                        |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -5407                            |