berliner allegroCatalog baC - Ausgabe Herbst 98

WGrein at aol.com WGrein at aol.com
So Okt 4 10:30:35 CEST 1998

Lieber Herr Allers, liebe Liste

<< > ..... Wir bieten drei MAB-Schnittstellen (MAB90, MAB2 und
 > MAB- EKZ) fuer Bibliotheken, die den Katalog als Fremddatenquelle
 > nutzen wollen, aber nicht mit allegroC arbeiten. Geschrieben
 > werden die jeweiligen Diskettenformate.

> Das ist im Prinzip toll! Nur ist dieser Art von Nutzung hinderlich,
> daß die im jeweiligen Format heruntergeladenen Dateien HTML-
> Format haben und dem reibungslosen Import in eigene
> Katalogisierungssysteme einigen Widerstand entgegensetzen. :-((.

 > Pro Export-Schritt koennen bis zu 16.000 (!) Saetze
 > exportiert werden.

Oh, da habe ich mich wohl etwas sehr undeutlich ausgedrueckt: die MAB-
Schnittstellen und die Angabe ueber die Exportgroesse beziehen sich auf die
_CD-ROM-Ausgabe_. Ueber die WWW-Ausgabe kann ich schlecht was sagen, da fehlt
mir schlicht die Kompetenz.
Von der CD-ROM lassen sich die Daten aber sauber exportieren.

Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Grein